Software aus der Steckdose

Blog - Header Hintergrund

Wer Software als Service („Software-as-a-Service“ – kurz SaaS) nutzt, braucht sich nicht mehr um eigene Server zu kümmern. Für Reiseversicherungsexperte Hans Walter Schäfer war das einer der wichtigsten Gründe, in die Cloud zu gehen.

Der Umzug der A + E GmbH brachte zwar mehr Platz für die Mitarbeiter – allerdings hatte der Server das Nachsehen, denn der hätte im Flur stehen müssen. Für Hans Walter Schäfer war dies nicht praktikabel und auch im Hinblick auf die fehlende Datensicherheit keine akzeptable Lösung. Der Tipp, in die Cloud zu wechseln, kam deshalb gerade recht. In einem Video, das wir beim diesjährigen Cloud Unternehmertag aufgenommen haben, erläutert Hans Walter Schäfer, warum er mit Scopevisio arbeitet.

Autor:in Sabine Jung-Elsen
Das könnte auch interessant sein

Digitalisieren Sie noch heute Ihr Unternehmen

Testen Sie die Unternehmenssoftware von Scopevisio kostenlos und unverbindlich. Alle Prozesse in einem System - vernetzt, automatisiert und effizient.